HALT/HASS Prüfungen

Vorbeugen statt Nachbessern

Bringen Sie mehr Sicherheit in Ihrer
Produktentwicklung und Produktion.

Identifizieren Sie Schwachstellen frühzeitig

HALT (​Highly Accelerated Lifetime Testing) HALT ist maximale Beanspruchung und darüber hinaus.

Mittels HALT können in frühen Entwicklungsphasen Schwachstellen in der Konstruktion identifiziert werden. Bei HALT werden Produkte extremen Bedingungen ausgesetzt, die weit über die erwarteten Betriebsbedingungen hinausgehen. Das Ziel ist es, die Konstruktion zu verbessern, indem man herausfindet, bei welchen Bedingungen das Produkt ausfällt.

HASS (Highly Accelerated Stress Screening) HASS ist Beanspruchung in spezifischen Grenzen.

HASS wird in der Produktionsphase verwendet, um defekte Produkte zu identifizieren und auszusortieren, bevor sie an Kunden ausgeliefert werden. Basierend auf den Erkenntnissen des HALT unterstützen wir bei der Festlegung der Stressfaktoren für HASS und sichern damit die laufende Produktion ab.

Unser HALT/HASS beinhaltet

Unsere HALT/HASS-Verfahren ermöglichen im Vergleich zu herkömmlichen Lebensdauerprüfungen eine schnellere Fehleridentifikation durch extreme mechanische und thermische Belastung. So erkennen Sie Fehler in Stunden statt Wochen, sparen Entwicklungszeit und -kosten.

Unser HALT/HASS Test-Verfahren im Überblick

Stufenweise beschleunigte thermische Belastung

Beschleunigte thermische Zyklen

Stufenweise beschleunigte mechanische Belastung

Überlagerung von thermischer und mechanischer Belastung

Unsere Liebe zur Qualität macht den Unterschied

Temperaturwechsel

Mit dem MPI 5000A testen wir die Widerstandsfähigkeit Ihres Produkts bei raschen Temperaturänderungen. Unser Spektrum reicht von -70°C bis 220°C. Dank hoher Wechselraten vervollständigen wir bis zu 1.000 Temperaturzyklen in lediglich 48 Stunden.

Mechanische Belastung​

Unser All-Axis-Benchtop Vibration-Table TCB-1.3 testet die Robustheit Ihres Produkts unter mechanischer Belastung. Mit Intensitäten von 1 bis 60 grms und einem Frequenzbereich von 3 Hz bis 10.000 Hz identifizieren wir mechanische Schwachstellen typischerweise innerhalb von 12 Stunden.

Betriebs- und
Zerstörungs­grenzen​

Durch die Kombination von mechanischer Belastung und Temperaturschwankungen testen wir Ihr Produkt bis an seine Betriebs- und Belastungsgrenzen. Diese ganzheitlichen Tests liefern verlässliche Daten über die Widerstandsfähigkeit Ihres Produktes. In der Regel werden Grenzwerte und Schwachstellen innerhalb von nur 48 Stunden sichtbar.

Unsere Prüftechnik-Highlights im Fokus​

Belastungen

Eckdaten

Monitoring

9 Gründe, die für uns sprechen

Alles aus einer Hand

Rundum-Service-Paket

Modernste Prüftechnologien

Stets Stand der Technik

Branchenkenntnisse

wir kennen Ihre Branche

Systemverständnis

Verstehen, was geprüft wird

Termin­treue

Transparent terminiert, immer auf dem Laufenden

Kosten­transparenz

Vorher wissen, was es nachher kosten wird!

Prüfsinn

Prüfen, was wirklich notwendig ist

Prüffeuerwehr

Zur Stelle, wenn es hart auf hart kommt

A bis Z dokumentiert!

Die besten Prüfberichte der Welt

Beyond Testing: Ihr Weg zur optimalen Produktvalidierung

Analyse von Produkt und
Einsatzumgebung

Produktbewertung
Umgebungsbedingungen
Einsatzszenarien

Ermittlung relevanter Prüfnormen für die Validierung

Normenrecherche
Branchenspezifikationen
Sicherheitsstandards

Planung und Vorbereitung der Prüfungen

Prüfplan-Erstellung
Prüfstand-Setup

Prüfungsdurchführung

Laufender Statusreport
Schnelle Reaktion
Korrekte Durchführung

Erfassung und Auswertung der Prüfdaten

Ergebnisprotokollierung
Datenanalyse
Trends und Muster

Prüfergebnis und Bewertung

Bewertung von Prüfresultaten gemäß
spezifizierten Vorgaben
Zusammenfassender Prüfbericht

Erfolgsgeschichten aus der Praxis:

enveon in den Worten unserer Kunden

News & Blogs

Vibrationsprüfungen – Alles, was Du wissen musst

Vibrationsprüfungen – Alles, was Du wissen musst

Warum sind Temperatur- und Klimaprüfungen für Produkte unverzichtbar?

Warum sind Temperatur- und Klimaprüfungen für Produkte unverzichtbar?

FAQ

Ihre Fragen, unsere Antworten

Wann kann mit der Prüfung begonnen werden?
Bei enveon finden wir für Standardprüfungen normalerweise innerhalb von zwei Wochen einen Starttermin. Unsere Flexibilität ermöglicht es uns, schnell auf Ihre Bedürfnisse zu reagieren.

Wir sind spezialisiert auf Prüfungen für Steuergeräte, Steckverbinder und elektrisch betriebenes Interieur von Kraftfahrzeugen. Unsere Expertise deckt zudem eine breite Palette von Branchenstandards ab.

Wir verstehen die Dringlichkeit Ihrer Anfragen und bieten flexible Zeitpläne an. Für Notfälle haben wir die „Prüffeuerwehr“: Wir priorisieren Ihren Prüfnotfall, um schnellstmöglich zu reagieren.

Manchmal laufen die Sachen nicht so, wie man sich vorgenommen hat. SOP ist gefährdet.
Produktion steht. Es gibt einen Rückruf oder es besteht eine Gefährdung von Leib & Leben. Es steht also eine Validierung oder Prüftest an und Sie müssen schnellstmöglich tätig werden. Hier hilft enveon’s Prüffeuerwehr.

Unsere Kunden stammen hauptsächlich aus den Bereichen Automotive, Bahn, Industrie und Medizintechnik. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung in diesen Branchen und passen unsere Dienstleistungen Ihren spezifischen Anforderungen an.

enveon testet eine Vielzahl von Produkten, wobei der Schwerpunkt auf Steuergeräten, Steckverbindern und elektrisch betriebenem Interieur von Kraftfahrzeugen liegt. Wir prüfen, ob Ihr Prüfling hinsichtlich Größe, Gewicht und Funktion zu uns passt.

Für Standardprüfungen finden wir in der Regel innerhalb von zwei Wochen einen Starttermin. Bei dringenden Anfragen können wir dank unserer „Prüffeuerwehr“ schneller reagieren.

Die „Prüffeuerwehr“ ist unser Service für Prüfnotfälle. Wir legen alles andere beiseite, um uns mit höchster Priorität Ihrem dringenden Anliegen zu widmen.

Wir behandeln jede Abweichung und jeden Fehler mit höchster Sorgfalt und arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um eine schnelle und effektive Lösung zu finden.

Transparente und regelmäßige Kommunikation ist uns wichtig. Sie werden kontinuierlich über den Status Ihres Projekts informiert.

Unser Kundenservice bedeutet, dass wir Ihnen jederzeit bei Fragen und Problemen zur Seite stehen. Wir legen einen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.

Wir sind sehr kundenorientiert und passen unsere Prozesse flexibel an Ihre sich ändernden Anforderungen an.

Falls Ihr Prüfling nicht wie vereinbart eintrifft, besprechen wir gemeinsam die nächsten Schritte. Unser Ziel ist es, eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung zu finden.

SIE HABEN FRAGEN?
Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung
Grund der Kontaktaufnahme*
Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?*
*Pflichtfelder